OMNIUM GATHERUM

OMNIUM GATHERUM

Man kann OMNIUM GATHERUM schon mal Melodie-Könige nennen. Diese Bestätigung bringt uns Melodic Death Metal aus Finnland zum SUMMER BREEZE OPEN AIR - und zwar die Melodic Death Metal-Speerspitze. Die sanften, gefühlvollen Melodien verschmelzen mit den Growls von Sänger Jukka Pelkonen zu einer Gänsehaut-Mischung, der Oberhammer.
Die Band hatte es immer schon voll im Griff, harte Riffs mit wunderschönen, zuckersüßen Melodien zu verfeinern, so dass dem Hörer das Herz aufgeht. Darauf dürfen wir uns live und beim kommenden Release freuen. Diese höchst anspruchsvolle Art von melodischem Death Metal haben die Finnen bekanntlich generell seit jeher gut drauf, und OMNIUM GATHERUM zählen mit Sicherheit zum Pflichtprogramm für Fans von Death Metal mit Gefühl.

 

Diskographie
  • Name - Typ (Erscheinungsjahr)
  • Steal The Light - EP (2002)
  • Spirits And August Light - Studioalbum (2003)
  • Years In Waste - Studioalbum (2004)
  • Stuck Here On Snakes Way - Studioalbum (2007)
  • The Redshift - Studioalbum (2008)
  • New World Shadows - Studioalbum (2011)
  • Beyond - Studioalbum (2013)