GENERAL TERMS AND CONDITIONS

General Terms and Conditions for SUMMER BREEZE Open Air

1. Organizer: SILVERDUST GmbH, Schulstr. 11, 73084 Salach, Tel: phone: +49 (0) 7162 / 400 600, Fax: +49 (0) 7162 / 400 626, E-Mail: mail@silverdust.de. Managing director: Achim Ostertag, Ulm District Court HRB 501425
2. Validity of General Terms and Conditions
2.1. These Terms and Conditions apply to the purchaser of a festival ticket (“patron”) and the organizer. Through the purchase of a festival ticket, the patron enters an event contract which gives him the right of attendance. When buying several festival tickets, the buyer represents the rest of patrons, and the organizer enters a contract with each of the patrons regarding their attendance to the event.
2.2. Every patron acknowledges their rights and obligations contained in these Terms and Conditions, as well as the parking and camping regulations and the Festival ABC.
3. Festival site
SUMMER BREEZE Open Air is held on the designated festival site in Dinkelsbühl. The festival site includes all areas accessible only with a valid festival ticket, especially the areas at the main and secondary stages, the camp site and the parking areas. These General Terms and Conditions apply on the entire festival site.
4. Admittance; access control; camping; parking ticket
4.1. Access to the festival site is only granted with a valid festival ticket or an undamaged festival bracelet. The festival ticket will be exchanged for a festival bracelet at the entrance to the camp site. The festival ticket must be presented when first entering the festival site. Patrons who leave the festival site will only be readmitted with an unopened, undamaged festival bracelet around their wrist. Open or damaged bracelets are not valid.
4.2. When accessing the festival site a security control may be carried out.
4.3. The organizer reserves the right to deny admittance to the festival site to a patron for an important reason. Important reasons include, but are not limited to carrying dangerous items, being in an evident state of alcoholic intoxication, being under the evident influence of drugs, and showing an openly homophobic, sexist, racist or inhuman stance. Breach of the German Law for the Protection of Minors will also lead to refused admittance. If one of the aforementioned important reasons leads to refusal of admittance, the festival ticket or the festival bracelet becomes invalid. The ticket price will not be refunded.
4.4. A valid festival ticket gives the right to camping on the designated areas from 16.08.2017 at 10:00 without extra charge. Parking is subject to an extra fee per car. Parking tickets can be purchased in advance from www.sbtix.de. Road traffic regulations apply on the whole festival site. The site must be vacated by Sunday, 20.08.2017 at 14:00 at the latest.
5. Property rights; rules of behaviour; photographing and filming
5.1. The organizer and his security personnel exercise property rights. The personnel's instructions must be followed at all times.
On the festival site, patrons must not:
- carry dangerous items;
- exercise physical violence against other patrons, organizer's personnel and other third persons;
- trade with, market or advertise goods without the organizer's written consent;
- enter areas and rooms that are not free to access for patrons.
5.2. It is allowed to take photographs for personal use with amateur cameras and mobile phones. Personal rights of third persons must be respected at all times. Making film, video or audio recordings and publishing them online or offline without the organizer's consent is prohibited.
5.3. Patrons who infringe or have infringed the aforementioned rules may be expelled and banned from the festival site by the organizer. Should an attendant commit a criminal offence, they will immediately be expelled from the festival site and reported to the police without warning.
5.4. Should the organizer expel a patron from the festival site due to one of the aforementioned important reasons, the festival ticket and/or festival bracelet will be no longer valid. The ticket price will not be refunded. Should a person be culpable of breaching these Terms and Conditions, they will be liable to compensate the organizer for the resulting damage.
6. Ticket price
The ticket price can be found in the current price list.
7. Email orders
The Summer Breeze website does not contain an offer of contract, but purely an invitation to the visitor to make an offer.
8. No right of withdrawal
There is no right of withdrawal for customers, or the customer's right of withdrawal might expire in the following contracts:
Contracts for the rendering of services in connection with leisure activities, when the contract includes a specific time or time period for the rendering of said services (§ 312g para. 2 sentence 1 nr. 9 German Civil Code). This means, as long as the organizer is offering services in connection with leisure activities, especially event tickets, there is no right of withdrawal.
9. Damage to health through sound level
The patron is aware that there is a high level of sound, especially in front of the stages, which may pose a risk of damage to health, especially hearing. With appropriate technical equipment, sound level limitation and the choice of the individual concert locations the organizer will make sure that the patron does not suffer any damage due to the sound level of the musical performances. However, the use of earplugs is strongly recommended nevertheless, especially in close proximity to the P.A. speakers. It is also recommended that the attendants chose a position corresponding with their individual hearing habits.
10. Right to person's image
The organizer and commissioned third parties have the right to record images, sound and video of patrons without compensation and to use or allow to use these recordings for coverage in all known and future media including the internet, physical sound and video storage media, as well as promotion of the organizer, for acquisition of sponsors and any other business activities of the organizer and related companies. All rights may also be transferred to third parties for the aforementioned purposes.
11. Cancellation
11.1. Should the event be cancelled, patron has a right to refund (excluding pre-sale fee), as long as the cancellation was culpably caused by the organizer.
11.2. The event will take place under any weather conditions, unless they present a direct threat to the life, health and well-being of attendants, artists or personnel, in which case the event will be immediately cancelled. In this case, as well as cancellation in case of an official order, court decision or an act of God, there is no right to refund and damage claim, unless the organizer could be accused of intent or culpable negligence.


12. Ticket transfers
12.1. Organizer may limit the transfer of tickets for security reasons, in order to guarantee a supply of tickets at socially acceptable prices and to prevent the resale of tickets at inflated prices, especially to prevent ticket speculation.
12.2. Patron pledges to purchase and use tickets for private purposes only. The purchase of tickets for commercial resale (i.e. making a profit) is prohibited. Patron must not
a) offer tickets for sale in public auctions (especially on the internet),
b) transfer tickets for a higher price than their face value. A 10% mark-up to compensate transaction costs is admissible,
c) divest or transfer tickets to commercial resellers and/or ticket touts;
d) use tickets for commercial purposes without organizer's prior written consent.
12.3. Should the organizer establish that the patron has infringed one or several of the rules in number 12, the organizer may block the corresponding tickets and either … deny patron access to the festival site or expel them, deny future purchase of tickets of any kind, ban patron from the event, as well as demand payment of an appropriate contract penalty of up to €2,500.- for every breach of number 12. The exact amount of each contract penalty will be determined by the organizer at his own discretion in an individual case, or its appropriateness will be examined by the competent court of law in case of litigation. The contract penalty is to be credited against any damage claims.
12.4. The private transfer of a ticket for non commercial reasons, be it patron's illness or other kind of indisposition, is allowed as long as none of the cases of prohibited transfer detailed in number 12 are present.


13. Information
The organizer will inform in detail about arrival traffic, beginning of camping, alternative routes, etc. in the Festival ABC, which is available at www.summer-breeze.de/en/infos/festival-abc.html. Parking and camping regulations must be observed at all times.
14. Aggregates/generators
Aggregates/generators are allowed on the festival campsite if in sound condition, especially not leaking oil or fuel. Operating aggregates/generators is allowed until 01:00. A maximum of 20 litres of fuel are allowed per vehicle.
15. Garbage
Unlawful disposal of garbage (especially bulky refuse, furniture, etc.) will be reported to the authorities. Garbage sacks will be handed out at the entrance and at the shower stations free of charge. These are to be taken to the designated refuse collecting stations marked on the site map.
16. Obstructing emergency access
Patrons must park their cars and build their tents (if applicable) without obstructing access for emergency vehicles and allowing unlimited access to sanitary installations. Failure to do so gives the organizer the right to move incorrectly parked vehicles at driver's cost and risk, using appropriate and reasonable means.
17. Parking area
Parking of a motor vehicle is at driver's risk. The organizer is not liable for damage caused by other vehicles, other patrons or any other third persons. Camping is only allowed on the designated campsite. Instructions of security personnel must be followed at all times. Camping on surrounding fields and/or private grounds is strictly prohibited. Infringement of this rule may result in prosecution by the owners.
18. Camping area
The campsite is reserved for ticket holders only. Camping without a valid festival ticket is not permitted!
19. When accessing the festival site a security check will be carried out. The security personnel is instructed to conduct a clothes and bag search on all patrons when accessing the infield. Attendants declare their conformity with this procedure.
20. Prohibited items
The following items are prohibited on the entire festival site: glass, animals/pets, dry ice, weapons and tools of all kinds, CS gas, pepper spray, flammable liquids, torches, pyrotechnic items, sky lanterns, noise-generating items, flagpoles, compressed and liquid gas, merchandise of nazi bands, commercial and political items of all kinds, including banners, posters, symbols or flyers, as well as dangerous items of all kinds.
21. Property rights
The organizer and his security personnel exercise property rights. The organizer's festival rules and regulations, as well as parking and camping regulations, apply on the festival site. The personnel's instructions must be followed at all times.
22. Changes to the programme
In case of changes to the programme, the cancellation of single concerts in the programme, including those of so called headliners, patrons have no claim against the organizer, as long as these changes are kept within reasonable limits and the overall character of SUMMER BREEZE Open Air is still guaranteed. Patrons shall accept delays and schedule changes for single concerts in the programme. Any changes will be immediately communicated by the organizer on www.summer-breeze.com.
23. Protection of minors
At every event the German Law for the Protection of Minors applies. This includes the prohibition of alcohol consumption for youths under the age of 18, including the consumption of alcoholic mixed drinks (“alcopops”). Children between 0 and 6 years of age don't have access to the concert area. Youths between 7 and 16 years of age have access only accompanied by a legal guardian or person having the care and custody of the child.
Youths of 16 years of age and older have access until 24:00 only with written consent of a legal guardian. Persons having the care and custody of a child must carry the written agreement for custody and must present a copy of the ID card of the legal guardian on request.
24. Liability
24.1. Should there be a legal or contractual liability within the scope of application of this contract, the organizer is liable for compensation for damage or loss of futile expenses caused by the organizer, their legal representatives or assistants in case of intent and culpable negligence.
24.2. In the event of slightly negligent breach of a major obligation or an accessory obligation whose breach jeopardises the achievement of the purpose of the contract, or whose fulfilment is essential for the due implementation of the contract and the patron could rely on (hereinafter called “essential accessory obligation”), the organizer is only liable for damages that are typical for the contract and foreseeable at the time of entering the contract. The organizer is not liable for slightly negligence breach of accessory obligations that are not essential.
24.3. Claims for culpable damage to life, body or health, under the Product Liability Act, for wilful deceit, due to a guarantee for the quality assumed by the organizer, remain unaffected.
24.4. The above mentioned limits to liability also apply to the organizer's legal representatives, employees and vicarious agents.
25. Applicable law
German law shall apply exclusively, excluding UN sales law. Legal provisions regarding the limitation of the choice of law and the applicability of binding legislation, especially of the State in which the patron usually resides as customer, remain unaffected.
26. Court of jurisdiction
In the event of litigation, the exclusive court of jurisdiction is the organizer's domicile, if the patron is a trader or if the patron is a legal entity under public law or a special fund under public law or if the patron does not reside in the Federal Republic of Germany or if the patron has taken up residency or place of residence abroad after entering this contract or if the patron's place of residence is unknown at the time of the institution of legal proceedings.
27. Should one or more of these Terms and Conditions be invalid or become invalid, as a whole or in part, the validity of the remaining Terms and Conditions remains unaffected.
28. The Festival ABC is an essential part of these General Terms and Conditions.
29. The organizer reserves the right to change the General Terms and Conditions at any time.

to top

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER VERANSTALTER

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das SUMMER BREEZE Open Air

1. Veranstalter: SILVERDUST GmbH, Schulstr. 11, 73084 Salach, Tel: phone: +49 (0) 7162 / 400 600, Fax: +49 (0) 7162 / 400 626, E-Mail: mail@silverdust.de. Geschäftsführer: Achim Ostertag, Amtsgericht Ulm HRB 501425
2. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
2.1. Diese AGB gelten zwischen dem Käufer einer Eintrittskarte („Besucher“) und dem Veranstalter. Durch den Kauf einer Eintrittskarte schließt der Besucher mit dem Veranstalter einen Veranstaltungsvertrag und erwirbt ein Besuchsrecht der Veranstaltung. Bei Kauf mehrerer Eintrittskarten bei einem Verkaufsvorgang vertritt der Käufer die übrigen Besucher und der Veranstalter schließt mit jedem Besucher einen Vertrag über den Besuch der Veranstaltung.
2.2. Jeder Besucher erkennt die Rechte und Pflichten in diesen AGB sowie die Park- und Campingordnung sowie das Festival ABC an
3. Festivalgelände
Das SUMMER BREEZE Open Air findet auf dem ausgewiesenen Festivalgelände in Dinkelsbühl statt. Das Festivalgelände umfasst sämtliche Flächen, zu denen nur Zutritt mit gültigem Festivalticket gewährt wird, dazu gehören insbesondere die Gelände vor Haupt- und Nebenbühne, das Campingareal und die Parkzonen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB gelten auf dem gesamten Festivalgelände.
4. Einlass; Einlasskontrolle; Campen; Parktickets
4.1. Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist nur mit gültiger Eintrittskarte oder unversehrtem Festivalbändchen möglich. Direkt an der Einfahrt zum Campingplatz wird die Karte gegen das Festivalbändchen eingetauscht. Beim ersten Einlass ist die Karte vorzuzeigen. Besuchern die das Veranstaltungsgelände verlassen, wird erneute Einlass nur gewährt, wenn sie ein verschlossenes unversehenes Festivalbändchen um das Handgelenk tragen. Unverschlossene oder beschädigte Bändchen verlieren ihre Gültigkeit.
4.2. Beim Zutritt zum Veranstaltungsgelände kann eine Sicherheitskontrolle durch den Ordnungsdienst vor Ort durchgeführt werden.
4.3. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einem Besucher den Einlass zum Veranstaltungsgelände aus wichtigem Grund zu verweigern. Als wichtiger Grund gilt insbesondere, aber nicht abschließend, das Mitführen von gefährlichen Gegenständen, ein offensichtlicher stark alkoholisierter Zustand des Besuchers, wenn der Besucher offensichtlich unter Drogeneinfluss steht oder eine offensichtlich homophobe, sexistische, rassistische oder menschenverachtende Einstellung hat. Bei Verletzung des Jugendschutzes wird der Einlass ebenso verweigert. Besteht ein vorbenannter wichtiger Grund für die Einlassverweigerung, verlieren die Eintrittskarten ihre Gültigkeit, der Eintrittspreis wird nicht erstattet.

4.4. Eine gültige Eintrittskarte berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Festivalgelände ab dem 16.08.2017, 10.00 Uhr ohne Aufpreis zum Campen. Das Parken kostet pro Auto eine extra Gebühr. Die dazu nötigen Parktickets können im Vorverkauf auf www.sbtix.de erworben werden. Auf dem gesamten Festivalgelände gilt die StVO. Die Abreise muss bis spätestens Sonntag, dem 20.08.2017 bis 14.00 Uhr erfolgt sein.
5. Hausrecht, Verhaltensregeln; Fotografien und Filmen
5.1. Das Hausrecht wird vom Veranstalter sowie seinem Ordnungs- und Sicherheitspersonal ausgeübt. Den Weisungen des Personals des Veranstalters ist Folge zu leisten.
Besuchern ist es insbesondere untersagt, auf dem Veranstaltungsgelände
- gefährliche Gegenstände mitzuführen;
- körperliche Gewalt gegen andere Besucher, Personal des Veranstalters oder sonstige Dritte auszuüben;
- ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Veranstalters gewerblich Handel zu treiben, Marketingaktionen oder Werbemaßnahmen durchzuführen;
- Bereiche und Räume zu betreten, die für Besucher nicht freigegeben sind.
5.2. Fotografieren für den privaten Gebrauch mit Kleinbildkameras und Handys ist gestattet. Die Persönlichkeitsrechte Dritter sind dabei jederzeit zu wahren. Das Herstellen von Film- oder Tonaufnahmen jeglicher Art sowie deren Veröffentlichung online oder offline ohne Genehmigung des Veranstalters sind verboten.
5.3. Besucher, die gegen vorstehende Verhaltensregeln oder gegen Verhaltensgebote verstoßen oder verstoßen haben, kann der Veranstalter vom Veranstaltungsgelände verweisen und Hausverbot erteilen. Begeht ein Besucher eine Straftrat wird der Besucher sofort und ohne Vorwarnung von dem Veranstaltungsgelände verwiesen und der Sachverhalt wird bei der Polizei angezeigt.
5.4. Besteht ein vorbenannter wichtiger Grund und der Veranstalter verweist den Besucher vom Veranstaltungsort, verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit, der Eintrittspreis wird nicht erstattet. Wer schuldhaft gegen diese AGB verstößt, ist dem Veranstalter für den daraus entstandenen Schaden ersatzpflichtig.
6. Eintrittspreis
Die Eintrittspreise können der jeweils gültigen Preisliste entnommen werden.
7. Bestellung per E-Mail
Die Website des Summer Breeze enthält kein Vertragsangebot, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Besucher.
8. Kein Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht bzw. das Widerrufsrecht für Verbraucher kann vorzeitig erlöschen bei folgenden Verträgen:
Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (§ 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB). Das heißt, soweit Veranstalter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitbetätigungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, besteht kein Widerrufsrecht.
9. Gesundheitsbeeinträchtigung durch Lautstärke
Dem Besucher ist bewusst, dass beim Konzert, insbesondere vor der Bühne eine besondere Lautstärke herrscht und die Gefahr von möglichen Gesundheitsschäden, insbesondere Hörschäden, besteht. Der Veranstalter sorgt durch geeignete technische Ausstattung, Lautstärkebegrenzung sowie die Auswahl der individuellen Veranstaltungsorte dafür, dass der Besucher vom Schallpegel der Performances keinen Schaden nimmt. Es wird jedoch unabhängig davon dringend empfohlen, gegebenenfalls Ohrstöpsel zu verwenden, insbesondere beim Aufenthalt in der Nähe der Lautsprecherboxen sowie einen Platz vor der jeweiligen Bühne zu wählen, der den individuellen Hörgewohnheiten zuträglich ist.
10. Recht am eigenen Bild
Der Veranstalter und durch ihn beauftragte Dritte sind berechtigt, im Rahmen der Veranstaltung Bild-, Ton-, Bild/Ton-Aufnahmen der Besucher ohne Vergütung für die abgebildeten Personen herzustellen und in jeder Art und Weise umfassend in allen bekannten und zukünftigen Medien zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Berichterstattungen in allen Medien, eingeschlossen Internet, auf Ton- oder Bild/Ton-Trägern, sowie für Bewerbung der Veranstaltung, zu Sponsorenakquise und zu allen sonstigen Geschäftstätigkeiten des Veranstalters. Sämtliche Rechte dürfen auch zu vorstehenden Zwecken auf Dritte übertragen werden.
11. Absage oder Abbruch der Veranstaltung
11.1. Wird die Veranstaltung abgesagt, besteht ein Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises ohne Vorverkaufsgebühr, sofern der Abbruch schuldhaft vom Veranstalter verursacht wurde.
11.2. Die Veranstaltung wird bei jeder Witterung durchgeführt. Sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit der Besucher, Künstler oder Personal befürchten lassen, wird die Veranstaltung sofort abgebrochen. In diesem Fall, sowie bei Abbruch der Veranstaltung aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung besteht kein Rückvergütungs- oder Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.
12. Weitergabe von Tickets
12.1. Aus sicherheitstechnischen Gründen, um eine flächendeckende Versorgung mit Tickets zu sozialverträglichen Preisen zu erreichen und zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen, insbesondere zur Vermeidung von Ticket-Spekulationen, kann der Veranstalter die Weitergabe von Tickets einschränken.
12.2. Besucher verpflichtet sich und versichert ausdrücklich, die Tickets ausschließlich für private Zwecke zu erwerben und zu nutzen. Der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen (das heißt mit heißt mit Gewinn) Weiterverkauf ist untersagt. Untersagt ist dem Besucher insbesondere
a) Eintrittskarten öffentlich bei Auktionen (insbesondere im Internet) zum Kauf anzubieten,
b) Eintrittskarten für einen höheren Preis als den bezahlten Preis weiterzugeben. Ein Preisaufschlag von bis zu 10 % zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,
c) Eintrittskarten an gewerbliche kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben;
d) Eintrittskarten ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Veranstalters kommerziell oder gewerblich zu nutzen.
12.3. Sollte der Veranstalter feststellen, dass die Besucher gegen eine oder mehrere der Regelungen in Ziff. 13 verstoßen hat, kann der Veranstalter die entsprechenden Tickets sperren und dem Kunden/Ticketinhaber entweder … den Zutritt zum Festivalgeländer verweigern bzw. ihn vom Festivalgelände verweisen, einen zukünftigen Verkauf von Tickets jeder Art dem Besucher gegenüber verweigern, ein _Hausverbot aussprechen, sowie für jeden Verstoß gegen Ziff. 12 die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe in Höhe von bis zu maximal 2.500,00 € fordern. Die genaue Höhe der Vertragsstrafe wird vom Veranstalter im Einzelfall nach billigem Ermessen festgelegt und ist im Streitfall vom sachlich zuständigen Gericht auf ihre Angemessenheit zu überprüfen. Die Vertragsstrafe ist auf etwaige Schadensersatzansprüche von Veranstalter wegen des Verstoßes anzurechnen.
12.4. Eine private Weitergabe einer Eintrittskarte aus nicht kommerziellen Gründen insbesondere in Einzelfällen bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung des Besuchers ist zulässig, wenn kein Fall der unzulässigen Weitergabe im Sinne von Ziff. 12 vorliegt.
13. Information
Der Veranstalter informiert ausführlich über Anreise, Campingbeginn, Ausweichmöglichkeiten etc. im Festival ABC, das unter www.summer-breeze.de/de/infos/festival-abc.html abrufbar ist. Generell ist die Park- und Campingordnung einzuhalten.
14. Aggregate
Aggregate sind auf dem Festival-Campingplatz zugelassen, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind, insbesondere kein Öl oder Treibstoff verlieren. Der Betrieb ist bis 01.00 Uhr gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 20 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden.
15. Müll
Müllablagerungen (speziell Sperrmüll, Wohnungseinrichtungen usw.) jeglicher Art werden zur Anzeige gebracht. 
Müllsäcke werden kostenlos am Eingang und an den Duschstationen ausgehändigt. Abzugeben sind sie an den dafür 
vorgesehenen Müllsammelstationen, die im Geländeplan eingezeichnet sind.
16. Behinderung von Einsatzkräften
Der Besucher hat sein Fahrzeug so abzustellen und ein eventuelles Zelt so aufzubauen, dass eine Behinderung der Einsatzkräfte ausgeschlossen ist und eine Zufahrt zu den sanitären Anlagen jederzeit möglich ist. Beachtet der Besucher diese Vorschriften nicht, so ist der Veranstalter berechtigt, falsch abgestellte Fahrzeuge durch geeignete und angemessene Maßnahmen auf Kosten und Risiko des Besuchers umzustellen.
17. Parkflächen
Das Abstellen und Parken des KFZ erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die durch andere Fahrzeuge, andere Besucher oder sonstige Dritte entstehen. Die Benutzung des Campingplatzes geschieht auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht 
für Schäden, die durch andere Fahrzeuge, andere Besucher oder sonstige Dritte entstehen. Das Campen beim Veranstaltungsort ist nur auf den als Campingplatz ausgewiesenen Flächen genehmigt. Den hierfür abgestellten Ordnungskräften ist unbedingt Folge zu leisten. Das Campen auf den umliegenden Wiesen bzw. Privatgeländen ist strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen muss mit einer Anzeige seitens der jeweiligen Besitzer der Flächen gerechnet 
werden.
18. Campingflächen
Die Campingflächen sind nur für Festivalbesucher mit gültiger Festivaleintrittskarte ausgelegt. 
Das Campen ohne gültige Festivaleintrittskarte ist nicht möglich! Das Parken ohne gültiges Parkticket ist nicht möglich!
19. Beim Zutritt zum Festivalgelände wird eine Sicherheitskontrolle durch den Ordnungsdienst vor Ort durchgeführt. Der Ordnungsdienst ist angewiesen, insbesondere beim Betreten des Infields eine Leibes- sowie Taschenvisitation bei den Besuchern vorzunehmen. Die Besucher erklären sich damit einverstanden.
20. Verbotene Gegenstände
Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten: Glas, Tiere, Trockeneis, Waffen und Werkzeuge aller Art, CS Gas, Pfefferspray, brennbare Flüssigkeiten, Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Himmelslaternen, lärmerzeugende Gegenstände, Fahnenstangen, Druck- und Flüssiggase, Shirts von rechtsradikalen Bands, kommerzielle, politische Gegenstände aller Art, einschließlich Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.
21. Hausrecht
Das Hausrecht wird vom Veranstalter sowie seinem Ordnungs- und Sicherheitspersonal ausgeübt. Auf dem Festivalgelände gilt die Haus- bzw. Festivalgeländeordnung sowie die Park- und Campingordnung des Veranstalters. Den Weisungen des Personals des Veranstalters ist Folge zu leisten.
22. Programmänderung
Im Falle von wesentlichen Programmänderungen, wie z. B. der Streichung einzelner Konzerte aus dem Programm, auch von sog. Headlinern, hat der Besucher keine Ansprüche gegen den Veranstalter, solange Änderungen in einem gewissen Rahmen bleiben und der Gesamtcharakter des SUMMER BREEZE Open Air gewahrt bleibt. Verspätungen und Verlegungen einzelner Programmpunkte sind vom Besucher hinzunehmen. Änderungen wird der Veranstalter unverzüglich auf www.summer-breeze.de bekannt geben.
23. Jugendschutz
Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit, dies beinhaltet auch das Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren, zu dem auch der Konsum von branntweinhaltigen Mixgetränken zählt. Kinder zwischen 0 und einschließlich 6 Jahren haben keinen Zutritt auf das Konzertgelände. Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren haben nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsberechtigten Zutritt. 
Jugendliche ab 16 haben ohne schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten bis 24 Uhr Zutritt. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen.
24. Haftung
24.1. Der Veranstalter haftet im Geltungsbereich dieses Vertrages bei Vorliegen einer gesetzlichen oder vertraglichen Haftung auf den Ersatz von Schäden bzw. auf den Ersatz vergeblicher Aufwendungen, die durch den Veranstalter, dessen gesetzliche Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind, bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
24.2. Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Hauptleistungspflicht oder einer Nebenpflicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Besucher vertrauen durfte (nachfolgend „wesentliche Nebenpflicht“) ist die Haftung von Veranstalter auf vertragstypische, bei Vertragsabschluss vorhersehbare Schäden begrenzt. Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung von vertraglichen Nebenpflichten, die nicht zu den wesentlichen Nebenpflichten gehören.
24.3. Ansprüche wegen schuldhafter Herbeiführung von Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit, nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen arglistiger Täuschung, aufgrund einer vom Veranstalter übernommen Garantie für die Beschaffenheit oder für das vom Veranstalter übernommene Beschaffungsrisiko bleiben unberührt.
24.4. Die oben genannten Haftungsbeschränkungen gelten auch zu Gunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters.
25. Anwendbares Recht
Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften, insbesondere des Staates, in dem der Besucher als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
26. Gerichtsstand
Bei Rechtsstreitigkeiten ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von Veranstalter, wenn der Besucher Kaufmann oder der Besucher eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder der Besucher keinen Wohnsitz im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland hat oder Besucher seinen Wohnsitz/Besitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach Vertragsabschluss aus dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland verlegt oder im Zeitpunkt der Klagerhebung der Wohnsitz/Sitz oder der gewöhnliche Aufenthalt des Besuchers nicht bekannt ist.
27. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen hiervon unberührt.
28. Das Festival ABC ist unabdingbarer Bestandteil der AGBs.
29. Der Veranstalter behält sich vor, die AGB jederzeit zu ändern.