25.01.2016

SIKTH

RSS
SIKTH

Ein Freudenschrei ging um die Welt, als SIKTH im Dezember 2013 ankündigten, auf die Bühnen zurückzukehren. Vorreiter für ein Genre zu sein, dass sich noch nicht einmal komplett entfaltet hat, das ist selten. Hinzu kommt, dass die Band zwischen 2008 und 2013 nicht aktiv war, und trotzdem zählen SIKTH aus London zu einer der eindrucksvollsten Band, die der moderne progressive Metal zu bieten hat.
Das klingt fast, als hätte man es mit Zeitreisenden zu tun, die aus der Zukunft kamen, um eine Vielzahl an Bands zu prägen und in deren Gesichter ein Lächeln zu zaubern, wenn diese Bands SIKTH live im Hier und Jetzt bewundern dürfen. Die Briten sind und waren Geburtshelfer für eine Vielzahl von Bands, die ihre Biografien mit Begriffen wie „modern“, „progressive“, „Djent" oder „Technical Metal“ schmücken. SIKTH sollte sich auf dem SUMMER BREEZE niemand entgehen lassen, der den alten Hasen des modernen Metals mal staunend auf die Finger schauen mag. Und wenn euch das Hin oder Her auf der Zeitleiste den Kopf kreisen lässt, dann habt ihr schon mal eine wichtige Bewegung für den August geübt!
 

« zurück zur Übersicht