FALLUJAH

Kennern von technischem Death Metal ist FALLUJAH mit Sicherheit schon längst ein Begriff, schon das Debüt-Langeisen ‚The Harvest Wombs´ hat sich einen festen Platz in den Favoritenlisten des Jahres 2011 ergattert. Es ging in den folgenden Jahren produktiv und vor allem kreativ weiter. FALLUJAH hat einen bandeigenen Sound erschaffen, der den Hörer auf einen sehr emotionalen Trip mitnimmt, der von entspannt bis richtig wütend reichen kann. Beim SUMMER BREEZE Open Air 2017 stellen das die fünf Männer aus Nordkalifornien unter Beweis.
Es braucht mehr als einen reinen Impuls und das laute Metal-Klischee um wirklich eine Kerbe im Hirn des Betrachters und Hörers zu hinterlassen. Verspielte Melodien, hypnotisch flächig eingesetzte Saiteninstrumente, präzises Drumming und kompromisslose Vocals formen ein mächtiges Death Metal-Monster, das für viele einen Meilenstein mit der aktuellsten, auf Nuclear Blast erschienen Platte ‚Dreamless´ geschaffen hat.
 

Home