Breeze Dienstag

Campingplatz-Öffnung bereits am Dienstag

Die Zufahrtsschleusen öffnen bereits am Dienstag um 10:00 Uhr und sind bis abends 22:00 Uhr geöffnet. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird keine Zufahrt auf das Campinggelände möglich sein, mittwochs öffnen wir die Schleusen wieder um 10:00 Uhr, dann aber durch bis Sonntag. Wer also einen Tag früher zum SUMMER BREEZE Open Air anreisen möchte, kann dies während des 12stündigen Zeitfensters am Dienstag bereits tun.

Allerdings müssen wir bei den frühanreisenden Dienstags-Campern wie bereits im letzten Jahr einen Logistikkosten-Beitrag von 10,- Euro pro Person abrechnen, denn die erheblichen, durch den Extra-Tag entstehenden Kosten (Personal, Miete usw.) sollen fairerweise nicht von der Allgemeinheit der Camper getragen werden, sondern eben nur von den früher Anreisenden.

Schon dienstags wird es den kostenlosen Shuttle-Bus von und nach Dinkelsbühl geben. Somit haben auch all diejenigen die Chance auf einen Besuch des wunderschönen Dinkelsbühl.

Für alle Camper des GREEN CAMPING-Bereiches, der reservierten Flächen, des Behinderten-Campings und des VIP-Campingplatzes besteht ebenfalls die Möglichkeit, dienstags zwischen 10.00 und 22.00 Uhr gegen Gebühr anzureisen.

Die Fakten im Überblick:

  • Öffnungszeit, Dienstag: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
  • Kosten: 10,- Euro pro Person
  • Campen nahe des Konzertgeländeeingangs möglich
  • Kostenloses Busshuttle von/nach Dinkelsbühl verfügbar

FAQs Dienstagsanreise

Frage:
Wie kann bzw. muss ich vorab die Dienstagsanreise buchen? Ich habe mein Ticket schon, muss ich die Dienstagsanreise noch dazu buchen? Wie läuft das mit der Bezahlung der 10 Euro?
Antwort:

Das Entgelt wir vor Ort kassiert, man muss nichts mehr buchen: Die 10 Euro müssen bezahlt werden, wenn ihr die Festivalbändchen abholt. Zahlen müssen dienstags alle ohne Ausnahme, also auch Begleitpersonen von Behinderten oder VIPs.

Frage:
Was passiert, wenn ich am Dienstag bis 22 Uhr nicht durch die Schleuse gekommen bin? Muss ich dann bis Mittwoch um 10 Uhr vor dem Gelände im Auto warten?
Antwort:
Die Schleusen werden bis 22 Uhr geöffnet sein, außer es sind noch nicht alle Autos durch. Die restlichen Fahrzeuge werden dann so lange abgefertigt, bis die Schlange weg ist.

Frage:
Ich „wohne“ auf dem VIP-Camp / Green Camp / Reservierten Flächen / Behinderten Camp. Wie komme ich dienstags da hin?
Antwort:
Die Anreise auf oben genannten Flächen erfolgt gemäß der mit den Zugangsbestätigungen (in Form von PDFs) versandten Anfahrtsplänen. Sollte Euch dieser Plan fehlen, bitte erst mit der Person eurer Gruppe Kontakt aufnehmen, die die Reservierung/Akkreditierung beantragt hat. Sollte besagte Person auch keine Zugangs-PDFs bekommen haben, bitte eine Mail an camping@summer-breeze.de bzw. akkreditierung@summer-breeze.de schreiben.