Exhorder

Kult! Aber richtig! Die folgende Bestätigung hat Geschichte geschrieben. Mit ihrem Groove-orientierten Thrash Metal hat sie Generationen an Bands geprägt, nicht zuletzt wie wohlbekannten Pantera! Die Rede ist natürlich von EXHORDER, die wieder aktiv sind und 2018 nach Dinkelsbühl kommen werden!

Obwohl die Band nur zwei Alben veröffentlicht hat, gilt sie unter Thrash Metal-Fans als Wegbereiter des modernen Thrash Metal. Mit ihrem 1990er Debütalbum ’Slaughter In The Vatican’ haben EXHORDER eine grandiose Symbiose aus rasiermesserscharfen Riffs, Grooves, harten Texten und aggressiven Vocals geschaffen, die bis heute von ihrer Durchschlagskraft nichts verloren hat. Das folgende ’The Law’ steht dem Debüt in Nichts nach, auch wenn sich die Gelehrten (und die, die sich dafür halten) bis heute darüber streiten, welches Album das Beste der Combo aus New Orleans ist… Sei’s drum, Fakt ist, dass das gesamte Songmaterial EXHORDERs den test der zeit überstanden hat und auch heute noch so ballert, wie einst im Mai. Und dass die Jungs auf der Bühne immer noch astrein performen, davon konnten wir uns bei ihrer Reunion-Show in Gelsenkirchen livehaftig überzeugen. Wer Thrash Metal-Kult erleben will, MUSS sich EXHORDER beim SUMMER BREEZE anschauen!

Video

Diskographie

Slaughter In The Vatican - Album (1990)
The Law - Album (1992)
Home