The Contortionist

Ihr mögt progressiven Metal, der richtig schön ballert? Dann haben wir was für Euch: THE CONTORTIONIST!

Zum ersten Mal dürfen wir das Sextett aus Indiana bei uns auf dem SUMMER BREEZE Open Air begrüßen. Seit ihrer Gründung im Jahre 2006 haben sich die Amis musikalisch beachtlich weiterentwickelt und konnten mit ihrem 2017er Album ‘Clairvoyant‘ gehörig Eindruck schinden. THE CONTORTIONIST schaffen es, ihre vielfältigen Einflüsse aus Post Rock, Djent und traditionellem Progressive Rock stimmig miteinander zu verweben und damit sowohl die Metalcore-Mützenträger als auch Frickel-Fetischisten unter Euch anzusprechen. Mächtig talentiert sind die Jungs auf jeden Fall, da besteht kein Zweifel. Und wer auf vertracktes Zeug mit massig Anspruch steht, ist hier genaaau richtig! So muss Metal!

Video

Diskographie

Sporadic Movements - Album (2007)
Shapeshifter - Album (2008)
Apparition - Album (2009)
Exoplanet - Album (2010)
Intrinsic - Album (2012)
Language - Album (2014)
Clairvoyant - Album (2017)
Home