Windhand

Ein heißes Eisen im Doom-Sektor sind ohne Zweifel WINDHAND, die wir als nächste Band bekannt geben dürfen.

Unlängst haben die Doomer aus Richmond, Virginia, ihr viertes Album ‘Eternal Return‘ veröffentlicht, das von Fans wie Presse mit Lob überschüttet wurde. Die Stoner/Doomer, die von manchen gar dem Okkult Rock zugeschrieben werden, zelebrieren auf ihrem vierten Silberling die Langsamkeit im bester Manier; ohne jedoch neben den dicken Riffs auf eingängige Melodien zu verzichten. Mit Dorthia Cottrell weiß die Band ein Schmuckstück in ihren Reihen – die junge Dame setzt mit ihrem hypnotisierenden Vocals den Stücken WINDHANDs die Krone auf. Man darf also gespannt sein auf WINDHAND beim SUMMER BREEZE 2019. Für Doom-Fans stellt der Auftritt jedenfalls ein Pflichtprogramm dar!

Video

Diskographie

Windhand - Album (2011)
Soma - Album (2013)
Grief’s Infernal Flower - Album (2015)
Eternal Return - Album (2018)
Home