Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

ABBATH

ABBATH treiben eiskalte Stürme vor sich her. Aus Bergen, der norwegischen Black Metal-Hochburg schlechthin, kommt die Band, die getrost als mehr als eine amtliche Rückmeldung von Bandleader Abbath gelten darf. Der Ex-Immortal-Frontmann versammelte die fähigsten Mitmusiker, um seine Vision umzusetzen. Und die Vision sitzt, erinnert natürlich an Olve Eikemos (aka Abbath Doom Occulta) musikalische Vergangenheit, bringt aber auf genauso natürliche Weise frischen Wind und die ein oder andere Überraschung ins Spiel. Der Opener der Anfang 2016 erschienenen Platte hört zum Beispiel auf den Namen „To War“ und macht klar, dass hier keine Gefangenen genommen werden. Die Marschroute steht also fest. Gewappnet mit dem wohl markantesten Warpaint, ausgefeilten Riffs, die die Kompositionen zu Hymnen heranwachsen lassen, und einem teuflisch-breiten Grinsen wird Abbath mit ABBATH dem SUMMER BREEZE Open Air einen bemerkenswerten Besuch abstatten.  

Home