Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

AUDREY HORNE

In ihrer Heimat Norwegen haben es AUDREY HORNE schon in den Status kleiner Superstars geschafft. Davon sind die vier Skandinavier hierzulande zwar noch etwas entfernt, aber ihr Ruf als packende Classic bzw. Hard Rock-Band mit leicht modernem und grungigen Anstrich eilt ihnen auch in unseren Breitengeraden voraus. So bewegen sie sich seit drei bärenstarken Alben zwischen der schleppenden Getragenheit von Alice In Chains und der modernisiert hard-rockenden Finesse von Rainbow. Das Gaspedal durchgetreten wird zwar nur selten, was aber auch gar nicht Not tut. AUDREY HORNE besteht aus instrumentalen Meistern ihres jeweiligen Faches, die auch in nachdenklicher Langsamkeit Spannungsbögen spannen können, denen man sich nur schwer entziehen kann. Wer also Lust hat, die Seele bei im Vergleich zum Rest des Billings eher gemäßigteren Klängen ein wenig baumeln zu lassen, ist hier genau richtig.

Home