Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

AVATARIUM

Klingelt bei euch beim Namen Leif Edling etwas im Oberstübchen? Die meisten werden ihn als Hauptriffmeister der Doom-Großmeister von Candlemass kennen. Ganz aufmerksame Seelen haben sicher mitbekommen, dass sich seine neue Band AVATARIUM keineswegs hinter seinem alten Betätigungsfeld verstecken muss.
Vergleichen lassen sich beide Bands allerdings schwerlich. Einzig die Schwere der Riffs scheint unauslöschlich in der DNA des Schweden verankert zu sein. Wo Candlemass jedoch hauptsächlich das Epic-Doom-Volk ansprachen, ziehen AVATARIUM weitere Kreise, was vor allem der eigenständigen Stimme von Frontfrau Jennie-Ann Smith zuzuschreiben ist. Ihr Organ passt stets perfekt zur atmosphärischen Ausrichtung der Songs. Egal ob erdig-rockend, zart-zerbrechlich, mystisch-verträumt oder traurig-melancholisch, das Zusammenspiel aus dem scheuklappenfreien Songwriting der Band und der überragenden Gesangsleistung intensiviert jede Emotion, die die Musik dieser Band hervorruft, und macht sie greifbar. Garantiert auch auf der T-Stage während der Nuclear Blast Labelnight!
 

Home