Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

BLOODBATH

Für manche mag sich die folgende Bestätigung anfühlen wie Weihnachten! Wir freuen uns, euch BLOODBATH präsentieren zu können!
Es gibt wenige Bands im Death Metal, um die ein solcher Kult herrscht wie um diese Formation. Dafür gibt es mehrere Gründe: Ihr Konzept, stets mit wechselnden Sängern (ehemals Mikael Akerfeldt, Peter Tägtgren; aktuell: Nick Holmes), die allesamt große und angesehene Namen in der Szene sind, zu arbeiten, ist einer davon. Ein anderer dürfte die Tatsache sein, dass sie um die Jahrtausendwende, als sich niemand mehr für old-schooligen Schweden Death interessierte, diese Tatsache einfach ignorierten und so einem im Sterben liegenden Genre wieder neues Leben einhauchten. Als größter und wichtigster Grund für die Ausnahmestellung dieser Band sei allerdings die unglaublich hohe Qualität ihrer Musik angeführt. Egal ob old-school as fuck (die ersten beiden Platten), etwas technischer (‚The Fathomless Mastery’) oder düster wie nie (das aktuelle Werk ‚Grand Morbid Funeral’), BLOODBATH lassen mit jedem ihrer sinistren Songs die Herzen aller Todesbleier aufgeregt schneller schlagen. Freut euch auf ein ganz besonderes Highlight des SUMMER BREEZE 2015 und der SUMMER BREEZE-Historie generell!
 

Home