Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

DELAIN

Frauenpower aus Holland ist bei uns immer gerne gesehen, weshalb wir die Niederländer von DELAIN für 2014 nach Dinkelsbühl eingeladen haben. DELAIN wurden bekanntlich ins Leben gerufen, nachdem Bandoberhaupt und Keyboarder Martijn Westerholt aufgrund einer Krankheit seinen Dienst bei den Chartstürmern Within Temptation quittiert hat. Martijn ließ sich nicht unterkriegen und gründete nach seinem Ausstieg rasch DELAIN, die anfangs mit diversen Besetzungen zugange waren, ehe mit der bezaubernden Charlotte Wessels eine charakterstarke Frontröhre gefunden wurde. Und nicht zuletzt Charlotte ist es, die DELAIN mit ihrem markanten Gesang ihren Stempel aufdrückt. Dass dies wunderbar funktioniert und die Band längst den Gothic/Symphonic-Fußstapfen entwachsen ist, hat nicht nur das letzte Studioalbum ‚We Are The Others’ bewiesen, sondern das werden die Holländer auch 2014 in Dinkelsbühl zeigen.

Home