Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

GINGERPIG

Retro Rock, sprich klassischer 70er Jahre Hardrock, ist momentan ziemlich angesagt. Eine aufstrebende Band, die sich vor allem in unserem Nachbarland Holland bislang einen Namen gemacht hat, wird 2014 zum SUMMER BREEZE kommen: GINGERPIG. Dabei musiziert in dieser Band ein für Metal-Fans durchaus bekanntes Gesicht: Boudewijn Bonebakker war einst mit den holländischen Death Metallern Gorefest aktiv. Doch mit diesen harschen Klängen haben GINGERPIG rein gar nichts zu tun, denn während auf dem Debütalbum noch eine Fusion aus Rock, Post Metal und Blues das Geschehen beherrschte, orientieren sich GINGERPIG mittlerweile noch mehr an ihren Wurzeln, die im klassischen (Hard-)Rock der Siebziger liegen. Das Ganze hat genügend Drive und Power, um auch in Dinkelsbühl geschmackssichere Fans mit einem Bierchen in der Hand zu verzücken.

Home