INFEKTIONSSCHUTZSTRATEGIE

Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

Liebe SUMMER BREEZE Fans,  

UNSERE INFEKTIONSSCHUTZSTRATEGIE LIEGT AB SOFORT DEN BEHÖRDEN VOR! 

Monatelang und höchst intensiv haben wir an einem umfangreichen Konzept gearbeitet, welches ab sofort den Behörden vorliegt. Wissenschaftlich fundiert, belegt und basierend auf Fakten, haben Expertinnen und Experten das Konzept mit uns erarbeitet. Wir haben der Politik und Entscheidenden aus Bund und Land in einem offenen Brief dargelegt, worauf es uns ankommt: Eine kontrollierbare und sichere Durchführung des SUMMER BREEZE 2021 ist realistisch, davon sind wir überzeugt! Unser gemeinsames Ziel soll sein, dass das Summer Breeze stattfindet. Jetzt kämpfen wir darum, dass wir grünes Licht bekommen.

Unsere Strategie:
Engmaschige Tests (Negativ getestet anreisen, vor Ort Schnelltestung, Festivalbetrieb mit Tests, vor Abreise erneute Testung)
Geschultes Fachpersonal (Sehr hohe Zuverlässigkeit der Testung)
Klare digitale Strategie (Ticketpersonalisierung und Risikoabfrage vorab, Nachverfolgbarkeit durch DSGVO-konforme Speicherung der Daten, Armband mit RFID-Chip)

Ihr, die Fans des Festivals, habt eure Bereitschaft zu einem engmaschigen Testkonzept, sowie notwendigen Schritten in überwältigender Mehrheit per Umfrage zugestimmt, sogar stark befürwortet. An dieser Stelle nochmals ein gewaltiges Dankeschön für eure Mitarbeit! Diesen Kooperationswillen erhoffen wir uns jetzt auch von den Behörden und der Politik! Alle Schritte, die für das SUMMER BREEZE gegangen werden, zielen immer darauf ab, das beste Szenario für Fans und Festival und generell alle Beteiligten zu ermöglichen. 

Wir setzen auf eine Vielzahl von Tests, direkte und eindeutige Kommunikation mit allen Beteiligten. Gäste sowie Crew und Künstler kommen nur mit einem negativen Schnelltest oder einem Impfnachweis auf das Gelände. Wir erneuern die Testungen sogar während des Aufenthalts und lassen keinen der Besuchenden ungetestet die Heimreise antreten. 

Das Aufeinandertreffen von Infizierten und nicht Infizierten ist das grundlegendste Problem der Pandemie. Dieses Szenario wollen wir mit unserer Strategie auf ein Minimum reduzieren. Einen Katalog an Maßnahmen findet ihr in der ausführlichen PDF zur Strategie. 

Ansteckungen im Freien sind sehr selten. Wir sehen bei einem mehrfach(!) negativ getesteten Publikum die Chance, eine große Zahl an Menschen zu versammeln. Unser Festival ist einem aufwendigen, engmaschigen Testkonzept gewachsen.

Für eine intensive Zusammenarbeit mit behördlicher Seite strecken wir mit Abgabe unseres Konzeptes jetzt die Hand aus! Tatenlos bleiben ist keine Option für uns, jetzt erhoffen wir uns eine Antwort aus der Politik. Wir bleiben aktiv und flexibel, auch für nötige Anpassungen unserer Infektionsschutzstrategie, denn der Ausgang des Sommers ist noch nicht in Stein gemeißelt! 

Euer SUMMER BREEZE Team


Liebe FANS, meldet euch bei Fragen bitte direkt bei uns: info@summer-breeze.de
Maßgebliche Änderungen für unsere Festivalplanung werden wir stets mit euch teilen und Updates zur dynamischen Lage gesammelt auf unserer Homepage veröffentlichen. 

Liebe PRESSERVERTRETER*INNEN, ihr erreicht uns unter: presse@summer-breeze.de  

 

20.04.2021