Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

LACUNA COIL

LACUNA COIL haben zwar schon zwei Mal auf dem SUMMER BREEZE gespielt, feiern dieses Jahr aber ihre Premiere in Dinkelsbühl. Ihr letzter Auftritt bei uns datiert nämlich aus dem Jahre 2005, als Abtsgmünd noch das Zuhause des SUMMER BREEZE war. In der Zwischenzeit ist viel passiert im Bandlager der Italiener um die bezaubernde Frontfrau Cristina Scabbia. Drei Studioalben sind seitdem erschienen, weswegen ihr euch auf ein Feuerwerk an Hits, Hits und noch mehr Hits gefasst machen dürft. Ihre einzigartige Mischung aus Goth, Pop, Metal und Alternative Rock umgarnt einen unauffällig, um dann im richtigen Moment zuzupacken und nicht mehr loszulassen. Dynamische Energie, emotionale Melodien, eingängige Songstrukturen und in den richtigen Momenten auch bescheidene Zurückhaltung sind die Stärken dieser Truppe, die man keinesfalls nur auf ihre hübsche Gesangsdame reduzieren sollte. Hier wird dem Auge und dem Ohr gleichermaßen geschmeichelt.

Home