Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

MASTODON

Kurz vor Ostern legen wir ein besonders leckeres Ei ins Billing-Nest des SUMMER BREEZE 2015: MASTODON!
Die Jungs aus der Coca-Cola-Heimat Atlanta waren noch nie auf unserem Festival zu Gast, ein Umstand, den es endlich zu ändern galt. Mit jedem Album hat diese einzigartige Band ihren einmaligen Progressive Sludge Metal Rock verfeinert und sowohl eingängiger, als auch eigenständiger gestalten können. Bisheriger Höhepunkt dieses außergewöhnlichen, musikalischen Schaffens: ihr aktuelles Werk ‚Once More ’Round The Sun’, das den Jungs mit dem Song ‚High Road’ sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht hat und in sämtlichen Jahrespolls aller Szenemagazine ganz weit vorne zu finden war. Und das vollkommen zurecht, denn es stellt den perfekten Mix aus den anspruchsvolleren Songstrukturen, die die Anfangsphase ihrer Karriere kennzeichneten, und den einprägsamen, griffigen Refrains der letzten beiden Alben dar. Freut euch auf ein ganz besonderes Highlight der SUMMER BREEZE-Geschichte und werdet Zeuge, wenn MASTODON beweisen, dass auch anspruchsvolle Musik Hits und Ohrwürmer hervorbringen kann. 

Home