Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

MORGOTH

MORGOTH waren neben ein paar anderen, ein einer einzelnen Hand abzählbaren Bands die einzige deutsche Death Metal-Formation, die in den 90er Jahren auch auf internationaler Ebene für Furore sorgen konnte. Am gemäßigteren, dritten Album ‚Feel Sorry For The Fanatic‘ (1996) spaltete sich jedoch die Fangemeinde, was alles in allem 1998 zur Auflösung der Band führte. Erst 2010 fand man sich wieder zusammen, um für das darauffolgende Jahr anlässlich des 20. Geburtstags des Debütalbums ‚Cursed‘ für einige wenige Festivalshows wieder zusammen. Mittlerweile dehnt sich dieses kleine „Comeback“ schon ins Jahr 2012 aus, denn auch hier scheinen Frontmann Marc Grewe und Co. nicht untätig an der Livefront. So konnten wir diese Legende der heimischen Metalszene endlich für ihren ersten Gig auf dem SUMMER BREEZE Open Air gewinnen. Herzlich willkommen! Und jetzt alle noch Daumen drücken, dass es auch bald ein neues Album gibt!

Home