Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

NIFELHEIM

Zu den fleißigsten Persönlichkeiten unter Skandinaviens Sonne haben NIFELHEIM noch nie gehört. Wohl aber zum kultigsten, was die Szene zu bieten hat. In 22 Jahren haben sie es gerade mal auf vier Studioalben gebracht, die sich jedoch unter Kennern allergrößter Beliebtheit erfreuen. Das wiederum verwundert nicht, denn die schwedische Black/Thrash-Horde ist sich seit jeher treu geblieben und hat sich ihre Räudigkeit von Anfang an bewahrt. Weichspüler oder Trendreiterei sind Fremdwörter in der NIFELHEIM-Sprache! Darkthrone meets Venom meets Desaster meets Death Angel! Welchem old-schoolig bzw. true orientierten Metalhead läuft da nicht das Wasser im Mund beziehungsweise die Bewegungslust im Nacken zusammen? NIFELHEIM sind Metal, wie er sein muss und ursprünglich gedacht war: Einfach, direkt, böse! Schwärzlich willkommen zum ersten Mal auf dem SUMMER BREEZE Open Air!

Home