Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

OPETH

Die letzte Bandbestätigung für das SUMMER BREEZE 2015 setzt noch mal ein dickes Ausrufezeichen unter ein ohnehin schon bockstarkes Billing: OPETH!
Die Prog-Leader unter Ausnahmemusiker Mikael Akerfeldt geben sich nach 2009 endlich wieder ein Stelldichein in Dinkelsbühl. Ihre einzigartige Melange aus dem Death Metal ihrer frühen Tage und dem Progressive Metal/Rock, der ihre letzten Outputs beherrschte, begeistert durch eine unvergleichliche Atmosphäre, spürbaren Tiefgang und den unvergleichlichen Vocals ihres Frontmannes. Growls treffen auf warme Clean-Gesänge, harsche Riffattacken werden konterkariert von fragilen Momenten voller Melancholie. So schafften es die Schweden in unseren Chartgefilden mit ihrem aktuellen Output ‚Pale Communion’ sogar bis auf einen unglaublichen Platz 3, ein Erfolg, von dem anderen Bands gleicher Coleur nur träumen können. Dichte Atmosphäre, packende Epik, fesselnde Arrangements, offene Münder – alles inklusive! Eine der spannendsten und besten Bands unserer Zeit! 

Home