Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

SCHAMMASCH

Oh, wie vital ist momentan doch die Black (/Death) Metal-Szene. An jeder Ecke sprießen interessante Bands in die Höhe, die das Ziel ihres Schaffens nicht nur auf das Rumpeln im Ur-Sumpf dieses Genres sehen. Eine dieser interessanten Bands ist ohne Zweifel SCHAMMASCH, die wir für 2017 verpflichten konnten!
Sicher, diese Schweizer sind bereits seit 2009 aktiv, haben schon drei formidable Longplayer veröffentlicht und dennoch sind sie für viele Fans da draußen immer noch eine Unbekannte. Völlig zu Unrecht, wenn man das letzte Opus der Basler als Maßstab nimmt: Die 3er CD ’Triangle’ ist schlichtweg ein Meisterwerk, das Gehör finden muss! Auf drei Scheiben wird hier die komplette Bandbreite des Genres zelebriert. Mal intensiv, dunkel und zerstörerisch, mal fragil und melodisch, mal rasend oder avantgardistisch: schlichtweg ein monumentales Epos, das man sich allerdings erarbeiten Muss. Wer sich allerdings die Mühe macht, wird dem Auftritt SCHAMMASCHs in Dinkelsbühl wahrlich entgegenfiebern! Der Tipp an den Rest: Anschauen und eintauchen in die Klangwelt der Schweizer. Unbedingt!
 

Home