Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

THE SIRENS

Metal-Bands mit einer Sängerin gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wenn sich allerdings drei der einflussreichsten Frontfrauen der harten Szene zusammentun, um gemeinsame Sache zu machen, dann muss man von einer kleinen Sensation sprechen. So geschehen im Falle von THE SIRENS!
Anneke van Giersbergen, Kari Rueslatten, Liv Kristine – wem da nicht das Wasser im Munde zusammenläuft, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese drei Damen mit ihren einzigartigen, charismatischen und ausdrucksstarken Stimmen gehörten mit ihren Bands The Gathering, The 3rd And The Mortal und Theatre Of Tragedy Anfang der 90er zu den absoluten Pionieren im Gothic-Bereich und wandeln alle drei seit geraumer Zeit erfolgreich auf Solopfaden, die mal mehr, mal weniger metallisch ausgefallen sind. So bewegt sich auch die Musik ihres gemeinsamen Projektes THE SIRENS im Spannungsfeld aus Folk, Rock, Gothic und Metal mit Songs der drei genannten Bands, Solostücken der Künstlerinnen und Eigenkompositionen, die sie mal allein, mal als Duett und mal zu dritt der gespannten Menge präsentieren werden. Ein ganz besonderes Schmankerl also für alle, die diesen Musikerinnen, weiblichen Stimmen generell und diesen Genres im Allgemeinen etwas abgewinnen können.
 

Home