Corona im August 2022

CORONA hat in den letzten beiden Jahren verheerende Auswirkungen – nicht nur auf die Veranstaltungsbranche – gehabt. Wir sind froh, dass wir wieder Boden unter den Füßen haben. Was aber mit Abstand am wichtigsten für das SUMMER BREEZE ist, das sind die Besucherinnen und Besucher. Vor Corona und umso mehr nach Corona.

Doch ist schon wirklich „nach Corona“? In vielen Bereichen „ja“, in vielen Bereichen „nein“. Beim SUMMER BREEZE sind wir uns im Klaren, dass wir uns vor allem auf die Bereiche konzentrieren wollen, auf die wir wirklich Einfluss nehmen können, dass es für alle Involvierten zurück zur gewohnten Stärke, zurück zum Sammeln grandioser Erinnerungen und zu unbeschwerten Tagen auf dem Festival geht.

Deshalb wollen wir euch folgende Infos übermitteln, wie weit wir beim SUMMER BREEZE mit dem Thema umgehen werden:
– Es stecken sich immer noch viele Leute mit Corona an.
– Empfehlung: Testet euch, bevor ihr in eurer Gruppe zum SUMMER BREEZE reist, wenn ihr
  die Möglichkeit dazu habt.
– Tragt eine Maske, wenn ihr das wollt. Masken schützen euch und andere. Wenn es eng
   zugeht, senken Masken das Ansteckungsrisiko.
– Wir sehen von einer Test- und Maskenpflicht beim Festival ab.
– Nehmt Symptome ernst.
– Kleine Fläschchen mit Desinfektionsmittel lassen sich einfach mitführen.
– Testet euch bei Möglichkeit auf dem Heimweg.

Wenn ihr euch auf dem Platz krank fühlt, wendet euch vor Ort bitte an das Bayrische Rote Kreuz. Die BRK-Standorte sind auf unserem Geländeplan vermerkt. Dort habt ihr die Möglichkeit euch zu testen und das Personal wird sich um euch kümmern. 

Die Crew, die Künstler, die Fans – eigentlich niemand kann sich Ausfälle durch eine Corona-Infektion erlauben. Deshalb hilft es allen, wenn alle aufeinander achten. Es ist in unser aller Interesse, dass Touring Crews und Bands handlungsfähig und “on the road” bleiben können. Bei Abbrüchen und Ausfällen durch Corona werden alle Involvierten leiden, in finanzielle Schieflage oder sogar an den Rand des Ruins getrieben und das möchte mit Verlaub keiner von uns. Wir und die gesamte Eventbranche hatten und haben immer noch viel zu viele Absagen zu beklagen.

Umfassende Informationen zu Corona gibt es beim ROBERT KOCH INSTITUT.