LESS TRASH – MORE THRASH – Nachhaltigkeit beim SUMMER BREEZE

GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT – LESS TRASH, MORE THRASH!

[Auf einer Seite zusammengefasst findet ihr alle folgenden Infos auch HIER!]

Es gibt einige Dinge, die wir gemeinsam in Angriff nehmen müssen, dass es Festivals noch lange gibt.
Wie wir miteinander und unserer Umwelt umgehen, spielt hier eine grundsätzliche Rolle.
Wir wissen, dass die SUMMER BREEZE Fans feiern können, wir wissen aber auch, dass die SUMMER BREEZE Fans am Start sind, wenn es ums Mitgestalten geht.

Dank euch tut sich was!

Ihr macht uns wirklich stolz. In den vergangenen Jahren ging das Müllaufkommen zurück. Pro Kopf wurde deutlich weniger Müll hinterlassen. Wir haben das Jahr 2015 und das aktuelle Festivaljahr 2023 verglichen und können verkünden, dass pro Kopf 2,26 kg weniger Müll anfiel. Mehr Gäste, aber weniger Müll. So wollen wir gemeinsam weitermachen, oder? Es ist super, dass Partner wie EMP uns beistehen und gemeinsam mit uns Schritte gehen, die es leichter machen, das SUMMER BREEZE zu einer saubereren Sache zu machen (siehe Thrasher Bag weiter unten).

DANKE!

Ebenfalls sind wir z.B immer noch beeindruckt, wie sauber die Campingplätze 2019 und 2022 schon am Sonntagmittag waren.
Das hat geklappt, ohne dass irgendjemand seinen Zeigefinger erheben musste.
Wir wollen Impulse setzen und gemeinsam mit euch das SUMMER BREEZE der Zukunft gestalten.

Es ist unser Anliegen, dass das SUMMER BREEZE vor allem eine grandiose Metalparty ist und bleibt.
Klar ist, dass Festivals einen gewaltigen Fußabdruck hinterlassen.
Eines ist uns aber auch klar: Wir müssen Schritte in die richtige Richtung unternehmen.
Dafür wollen wir das SUMMER BREEZE so gestalten, dass es allen leichter fällt, so zu handeln, dass das Festival nachhaltiger wird.

LESS TRASH, MORE THRASH!

Mülltrennung leicht(er) gemacht – Vorgepackte Thrasher Bags

  

Starkes Entsorgungsteam – Unser ThRASHER TEAM  

NEUES ENTSORGUNGKONZEPT UND BIOLOGISCH ABBAUBARES EINWEGGESCHIRR AN DEN ESSENSSTÄNDEN

123rf.com/belchonok

Kompostiermaschine im Backstage für die 2.000-köpfige Crew 

FOODSHARING


AWARENESS & SEELSORGE

VERSTÄRKTE ANREISE MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN

UMGANG MIT WASSER RUND UMS SUMMER BREEZE

SERVICE FÜR MENSCHEN IM ROLLSTUHL


ZUSAMMENARBEIT MIT CROWDPFANDING


ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE (HVO100) FÜR UNSERE RADLADER

Es gibt Einiges zu tun – Wir sind bereit mit euch den Weg einzuschlagen, dass wir Grundlagen legen, die es zulassen uns auf das Wesentliche beim SUMMER BREEZE zu konzentrieren: Eine grandiose Metalparty mit grandiosen Fans und grandiosen Bands!