Clawfinger

Anfang der 1990er Jahre: Ein großer Crossover-Trend schwappt über Europa herein und die Basis für die aktuelle Musikrichtung wird somit geboren. Europäische Vorreiter dieser Crossover-Welle waren die bis dato unbekannten CLAWFINGER, unsere nächste Bestätigung.

Auf ihrem Debütalbum ‘Deaf Dumb Blind‘ fanden sich zahlreiche Singlehits, die aus keiner Hartwurstdiskothek mehr wegzudenken waren. Und auch live machten die Skandinavier Spaß, und das ist bis heute so. Dass das Interesse an der Band wiederaufgekeimt ist, zeigte die erst unlängst stattgefundene Tour, die bumsvoll war. Wer also Bock auf Crossover und ein Hitfeuerwerk vom Allerfeinsten hat, sich fit genug fühlt eine Show lang durchzuhüpfen, der sollte CLAWFINGER beim SUMMER BREEZE 2019 nicht verpassen!

Video

Diskographie

Deaf Dumb Blind - Album (1993)
Use Your Brain - Album (1995)
Clawfinger - Album (1997)
A Whole Lot Of Nothing - Album (2001)
Zeros & Heroes - Album (2003)
Hate Yourself With Style - Album (2005)
Life Will Kill You - Album (2007)
Home