Arch Enemy

Von Euch vehement gefordert, beim letzten Auftritt in Dinkelsbühl MASSIV abgeräumt, sind wir froh, dass wir sie nun ankündigen können: ARCH ENEMY!

Die melodische Death Metal-Band war mit ihrer außergewöhnlichen Gitarrenarbeit schon seit Demo-Zeiten etwas Besonderes, hat sich aber erst in jüngerer Vergangenheit in die Top-Liga der Szene spielen können. Die langen und harten Jahre auf der Straße haben sich für die ursprünglich aus Halmstad in Schweden stammende Band endlich ausgezahlt und das ist auch gut so! Mittlerweile führt an Michael Amott und Co. kein Weg mehr vorbei und obwohl die Songs im Laufe der Zeit etwas moderner wurden, besinnen sich ARCH ENEMY weiterhin auf ihre Wurzeln: Die Mischung aus ehrlichen Metal-Elementen, klassischen Harmonien und einer fetten Death Metal-Breitseite sprechen Jung und Alt an und führen dazu, dass sich der geneigte Heavy Metal-Hörer mit dem Death Metal-Lunatic beim ARCH ENEMY-Auftritt in den Armen liegen und gemeinsam abbangen. Nachdem die Band bei ihrem letzten Auftritt in Dinkelsbühl auf fantastische Reaktionen Eurerseits getroffen ist, wisst Ihr, was im Sommer 2018 bei der ARCH ENEMY-Show zu tun ist: Durchdrehen und Party feiern ohne Ende! Die Band wird es Euch mit einer weiteren fulminanten Show danken! Das! Wird! Fett! Versprochen!!!

Video

Diskographie

Black Earth - Album (1996)
Stigmata - Album (1998)
Burning Bridges - Album (1999)
Burning Japan Live 1999 - Live-Album (2000)
Wages Of Sin - Album (2001)
Burning Angel - EP (2002)
Anthems Of Rebellion - Album (2003)
Dead Eyes See No Future - EP (2004)
Doomsday Machine - Album (2005)
Live Apocalypse - DVD (2006)
Revolution Begins - EP (2007)
Rise Of The Tyrant - Album (2007)
Tyrants Of The Rising Sun: Live In Japan - DVD (2008)
Tyrants Of The Rising Sun: Live In Japan - Live-Album (2008)
The Root Of All Evil - Album (2009)
Manifesto Of Arch Enemy - Compilation (2009)
Khaos Legions - Album (2011)
War Eternal - Album (2014)
Will To Power - Album (2017)
Home