Enslaved

Gibt es die Genre-Beschreibung Progressive Viking Metal eigentlich? Wenn nicht, dann sollte diese für unsere nächste Bestätigung erfunden werden. Die Rede ist von ENSLAVED.

Die Entwicklung dieser Band hin von einer guten Black Viking Combo hin zur Progressive Viking Band war eine jahrelange, doch unterm Strich steht sie der Band sehr gut zu Gesicht. Vielleicht konnte nicht jeder Fan der ersten Stunde den musikalischen Visionen der Band folgen, doch ENSLAVED dürfte dies egal sein, denn mit ihrer neuen musikalischen Ausrichtung dürften sie wohl viel mehr Fans hinzugewonnen als verloren haben. Wer seinen Prog Metal etwas härter und kantiger braucht, der ist bei ENSLAVED an der richtigen Adresse. Was sie beim SUMMER BREEZE 2024 in großem Rahmen unter Beweis stellen werden.

 

Video

Live @ Summer Breeze

Diesen Artikel teilen