Ignea

Nachdem sie 2023 leider absagen mussten, verschiebt sich die Premiere der folgenden Bestätigung eben auf 2024: Die Melodic Metal-Band IGNEA schaut zum ersten Mal in Dinkelsbühl vorbei.

Die Dame und Herren aus Kiev, Ukraine können seit April 2023 auf drei Alben zurückblicken, mit denen sie sich in der Szene gut etablieren konnten. Der melodische (Death) Metal der Ukrainer beinhaltet neben Modern Metal- und Prog-Versatzstücken auch Gothic-Elemente, was dem Songmaterial gut steht. Das gesamte Schaffen von IGNEA in wenigen Worten zu umreißen fällt schwer, denn die Combo geht recht abwechslungsreich zu Werke, wobei die generelle Marschrichtung klar ist: Melodic (Death) Metal. Die Mischung aus Growls und Klargesang funktioniert bei IGNEA gut und dürfte auch live für anständige Abwechslung sorgen. Offene Musikhörer sollten sich die Band in Dinkelsbühl nicht entgehen lassen.

Video

For Fans Of...

Diesen Artikel teilen