Informationen zum Thema Sicherheit

Achtung

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Sein Inhalt kann noch stimmen, muss aber nicht. Aktuelle News findest du unter News .

Wir sind in ständigem Austausch mit der Polizei und den örtlichen Behörden. Die Einsatzpläne wurden nochmals entsprechend angepasst. Natürlich auch in Sachen Wetterproblematik.
Ihr als Besucher könnt uns hier allerdings auch helfen bzw. sind wir auf eure Hilfe angewiesen:

Grills / Feuer:
Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten!

Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher/Gasgrills (mehr Infos zu Gasflaschen) sowie Holzkohlegrills. Alle Grills und Kocher MÜSSEN auf festem Grund bzw. entsprechende Gestelle gesetzt werden. Die Glutschalen dürfen nicht auf dem Boden stehen!
Einweggrills und kleine Gaskocher mit Kartuschen können wir mit einer feuerfesten Unterlage (z.B. einem alten Backblech) erlauben. Wir bitten euch ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang mit Brennbeschleunigern beim Anzünden von Holzkohlegrills. Petroleumlampen sind ebenso verboten wie Brennholz und Feuerkörbe.
Handliche handelsübliche Feuerlöscher sind natürlich erlaubt und bei Trockenheit sogar empfohlen und erwünscht.

Anreise:
– Haltet bitte eure Eintrittskarten griffbereit, so dass unnötige Wartezeiten und Staus vor Ort aufgrund der Sucherei vermieden werden. Dasselbe gilt für Reservierungs-Bestätigungen aller Art (Green Camping, Reservierte Flächen, Caravan Camping etc.) und den 15€ für das Parkticket.
– Um unnötige Menschenansammlungen – aber auch Stau – zu vermeiden, bleibt bitte im Auto sitzen bis ihr an der Glas-Kontrolle seid und steigt erst dann aus, um euer Bändchen zu holen.

Auf dem Gelände:
– Wenn ihr auf dem Gelände seid, macht euch bewusst, wo genau euer Standort ist. Prägt euch ein, wo die Notausgänge sind! Ihr habt im Vorfeld auf unserer Homepage sowie vor Ort die Möglichkeit, euch einen Geländeplan einzuprägen.

Rucksäcke und Taschen auf dem Konzertgelände:
– Von einem Rucksack- und Taschenverbot sehen wir ab. Allerdings führen wir an separaten Schleusen beim Einlass auf das Infield Rucksack- und Taschenkontrollen durch. Hier bitten wir euch genau zu überlegen, ob ihr im Infield nicht auf eure Taschen oder Rucksäcke verzichten könnt, denn nicht zuletzt kann es an den Kontrollstellen zu deutlich längeren Wartezeiten kommen!

Notfallnummern:
– Merkt euch die Notfallnummern (Festivalnotruf: +49 (0) 981/93980040) . Die 110 gilt ebenfalls bei uns auf dem Gelände! Nur diese Nummer ist für den Notruf an die Polizei gedacht.

Weitere Informationen zu eurer Sicherheit (Klick!):

03.08.2022