Amorphis

Wie die Zeit doch vergeht… Über 30 Jahre hat die nächste Bestätigung schon auf dem Buckel, doch von Alterungserscheinungen ist weit und breit nichts zu sehen und hören: AMORPHIS kommen nach Dinkelsbühl!

Zu Beginn frönte die Band noch dem räudigen Finnen Death (die Älteren werden sich erinnern, ähem…), ehe AMORPHIS progressiver und auch melodischer wurden. Mehr und mehr (finnische) Folk-Melodien hielten Einzug in die Musik; und diese sind auch bis heute nicht mehr wegzudenken. AMORPHIS haben es nicht nur geschafft, sich – trotz der ein oder anderen Tiefe – durchzusetzen, sondern haben es auch verstanden ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln. Die Kombination aus Melodie und Härte wird von euch gerne konsumiert, weshalb sich AMORPHIS auch auf einen weiteren furiosen Auftritt beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl freuen. Und das mit extra-großer Show, wie sie bislang nur in Finnland zum Zuge kam! Wir hoffen, Ihr bereitet AMOPRHIS einen entsprechend fetten Empfang!

Video

For Fans Of...

Home