Eine freundliche Erinnerung

Als Veranstaltende des SUMMER BREEZE setzen wir uns leidenschaftlich für ein offenes, vielfältiges und menschliches Zusammenkommen ein. Über viele Jahre konnten wir beobachten, dass genau darin die Kraft unserer Crew, unseres Teams und unserer Gemeinschaft steckt. Aus aller Welt kommen Besuchende, Teile unserer Crew und vor allem Künstlerinnen und Künstler.

Unser SUMMER BREEZE ist ein Ort, an dem sich Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Überzeugungen friedlich, Schulter an Schulter auf ein gemeinsames Erlebnis einlassen, um gewaltigen Spaß zu haben. Ruppig soll es nur musikalisch und manchmal im Mosh Pit zugehen. Wer fällt, dem werden zügig helfende Hände entgegengestreckt. So und nicht anders.

Wir verurteilen entschieden Extremismus und Ideologien, die der Vielfalt und dem Respekt für die Menschenrechte entgegenstehen. Unser Ziel ist es, frei von Alltagssorgen, ein Festival zu feiern, das den Staub von der Seele bläst und den ekstatischen Hochgenuss von Open Air Konzerten, Campingplatzpartys und gelebter Schwester- und Brüderlichkeit möglich macht.

Auf dem SUMMER BREEZE soll sich niemand unwohl, angegriffen oder diskriminiert fühlen! Wir glauben an die Kraft der Musik, Kunst und Kultur, um Brücken zu bauen und Barrieren abzubauen. Lasst uns gemeinsam eine Gemeinschaft schaffen, die für Offenheit, Vielfalt und Menschlichkeit steht und denjenigen entgegentreten, die ihre Lebensweise über Hass und Diskriminierung definieren.

Diejenigen, die sich auf radikales Gedankengut und Rassismus einlassen, sind auf dem SUMMER BREEZE nicht willkommen. Menschen, die anderen Menschen das Mitmenschsein und die Würde absprechen, haben auf dem SUMMER BREEZE nichts verloren.

Wir bevorzugen Vielfältigkeit und Mannigfaltigkeit in Farben, Rhythmen und Akkorden. Dass man sich bei Bands im Geschmack mal uneinig ist, lebhafte Diskussionen über Lieblingskünstlerinnen und -Künstler führt, ja sogar lauthals über Themen streitet, gehört zu unserer Festivalkultur auf dem SUMMER BREEZE. Einig sind wir uns jedoch in dem Punkt: Wir tolerieren keine Intoleranz.

Hier zählen wir auch auf eure Mithilfe.
Sollte uns etwas entgehen, bitten wir euch um Folgendes: Meldet Vorkommnisse bei unseren Securities, der Polizei, unserer Festivalhotline oder dem Infopoint.

Danke für eure Aufmerksamkeit und Achtsamkeit!

Euer SUMMER BREEZE Team

25.01.2024