EUER FEEDBACK, UNSER STATEMENT

Hallo zusammen,
wir standen und stehen weiterhin noch vor einer Aufgabe, die gemeinsam gelöst werden muss. Die ersten Schritte sind getan und wir bleiben dran, für alle die bestmögliche Lösung zu finden. Wir nehmen all eure Rückmeldungen wahr und lassen sie einfließen.

Wir haben mehr Fahrzeugslots für 2024 in den Verkauf gegeben, als 2023 am Dienstag angereist sind. Es zeichnet sich das Bild ab, dass zu viele Menschen zu viele Slots gebucht haben. Uns erreichen zahlreiche Nachrichten, die genau das beschreiben. Der Run auf die frühen Slots ist logischerweise höher. Leuten, die jetzt teilweise leer ausgegangen sind, wollen wir es natürlich ebenfalls ermöglichen am Frühanreisetag anzureisen, jedoch mit weniger Wartezeiten als in der Vergangenheit. Stellt bitte nochmals sicher, wie viele Leute in die einzelnen Fahrzeuge sitzen müssen, um am Frühanreisetag auf das Gelände zu fahren. Stellt überzählige Slots bitte unbedingt auf unsere Ticketbörse.

Was uns jetzt außerdem hilft, ist den genauen Bedarf an Slots zu bestimmen, um einen Versuch zu starten, das Problem zu lösen. Bitte nehmt an folgender Umfrage teil, wenn ihr die Person seid, die für eure Reisegruppe die Aussage für alle treffen kann: HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE

Achtung: Zweitmarktverkäufe, die darauf abzielen Gewinn zu erzielen sind mit Verlaub unfair und unsozial und können nur durch Ignorieren dieser Angebote eurerseits und Stornierungen unsererseits bekämpft werden.

Unser Ziel ist, so viele Menschen wie möglich zügig auf das Gelände zu bekommen. Der Faktor Auto ist das, was ein Konzept zur Anreise erfordert. In diesem Jahr erschwert durch Großbaustellen, war es unfassbar wichtig NICHT wie 2023 den großen Teil aller Anreisenden gleichzeitig ankommen zu lassen. Das Ergebnis davon kennen wir aus dem vergangenen Jahr. Einen Großteil des Aufwandes wollen wir deshalb in die digitale Vorplanung stecken.

2023 wollten sehr viele in den Morgenstunden am Dienstag anreisen und standen dann viele Stunden im Stau. Dieser Stau weitete sich auf das Verkehrsnetz aus, welches mit der direkten Anreise zum Festival „weniger“ zu tun hat, und vermischte sich mit festivalfremdem Verkehr, was zu untragbaren Wartezeiten für alle geführt hat. Das darf 2024 nicht erneut geschehen.

Wir haben unser Schleusenpersonal für 2024 verdoppelt und die Kapazitäten erhöht, um mehr Fahrzeuge noch schneller zu bearbeiten. Besuchende an sich sind kein beschränkender Faktor, es sind die Fahrzeuge. In den vergangenen Jahren haben sich immer weniger Menschen in einzelne Fahrzeuge gesetzt und die Ansprüche an die Ausmaße der Camps wurden größer. Das ist auch in Ordnung, hat aber Konsequenzen für alle. Mit einem Durchschnitt, der über 2,5 Personen pro Fahrzeug liegt, kommen wir schon in einen entspannteren Bereich für alle Abläufe.

40.000 Besuchende auf dem Campingplatz, die zu zweit im Auto sitzen = 20.000 Fahrzeuge
40.000 Besuchende auf dem Campingplatz, die zu dritt im Auto sitzen = 13.333 Fahrzeuge

Beim SUMMER BREEZE wird unheimlich viel von der Community mitgetragen und mitentschieden. Bei komplizierteren Problemen müssen wir auf eure Kooperation zählen, um unser Festival zu optimieren.

Schaut bitte regelmäßig in unsere Ticketbörse. Dort wollen wir unsere Community zusammenbringen, um den Bedarf aller auszugleichen, damit andere auch noch in den Genuss einer verfrühten Anreise kommen können.

Wir bekommen das gemeinsam hin!
Euer SUMMER BREEZE Team

17.05.2024