Topfgucker 2022

Sorry, this entry is only available in German.

17.08.2022 - Der Tagesbericht

Sorry, this entry is only available in German.

More info about Feuerschwanz

SIAMESE (16:05 Uhr, WTS)

Nachdem die Blasmusik auf der T-Stage verhallt war startete die Wera Tool-Stage gleich mit einem absoluten Festivalhighlight, den Dänen SIAMESE. Das sehr bunte Hemd ihres Fronters Mirza Radonjica passte perfekt zu dessen enormer Energie und top Laune und außerdem punktete er direkt vom Start weg mit launigen deutschen Ansagen. Die Deutschkenntnisse hatte er laut eigener Aussage, weil in dem Flüchtlingsheim in dem er lange untergebracht war, nur Deutsches Fernsehen lief und er mit Pro7 und Thomas Gottschalk Deutsch gelernt hat. Die Kombi aus enorm melodischen Refrains und derbem Geriffe hatte beachtlich viele Fans der Band vor der Bühne versammelt und die Begeisterung griff wie ein Flächenbrand auch auf die nur zufällig Anwesenden über, so dass schnell eine riesige, willige Masse entstand, die der Band glücklich aus der Hand fraß, mitklatschte, Crowdsurfer in den Graben schickte und sogar mehrere Wall of Death-Aktionen startete. Die Band war sichtlich begeistert von der Resonanz und wer sich wunderte, warum da nur vier statt der üblichen fünf Mucker auf der Bühne standen: der Gitarrist war am Vortag akut Magen-Darm-krank geworden und der Geiger (!) der Band hat sich in Rekordzeit die Songs draufgepackt und spielte eine mehr als souveräne Show. Der Drummer von SIAMESE trug während der Show ein BEARTOOTH-Shirt und das wäre mal ein perfektes Package für eine gemeinsame Tour! (Tom)

More info about Siamese

PALLBEARER (16:50 Uhr, TS)

Sorry, this entry is only available in German.

CALIBAN (17:40 Uhr, MS)

Sorry, this entry is only available in German.

URNE (17:40 Uhr, WTS)

Sorry, this entry is only available in German.

FEUERSCHWANZ (19:10 Uhr, MS)

Sorry, this entry is only available in German.

EISBRECHER (21:15 Uhr, MS)

Sorry, this entry is only available in German.

PARADISE LOST (21:50 Uhr, TS)

Sorry, this entry is only available in German.

1914 (22:50 Uhr, FPS)

Sorry, this entry is only available in German.

SVALBARD (22:55 Uhr, WTS)

Sorry, this entry is only available in German.

More info about Svalbard

KORPIKLAANI (23:25 Uhr, MS)

Sorry, this entry is only available in German.

More info about Korpiklaani

DIE APOKALYPTISCHEN REITER (01:00 Uhr, MS)

Sorry, this entry is only available in German.

Impressionen 2022